Welchen Nutzen hat die Nanoversiegelung eines Fahrzeugs?

Nanoversiegelung – Informationen! Immer mehr Autobesitzer wünschen sich eine Nanoversiegelung aus professionellen Händen. Hier soll nun einmal ausführlich erörtert werden, um was es sich hier genau handelt und für welche Zwecke und Fahrzeuge sich eine solch sehr aufwändige Maßnahme anbietet. Dazu muss man zunächst einmal wissen, wie die oberflächliche Struktur von Autoscheiben, Lack, und Spiegeln beschaffen ist. Das Mikroskop verrät uns, dass sie längst nicht so kompakt ist, wie sie unseren Augen erscheint. Ganz im Gegenteil weist sie mikroskopisch kleine Löcher und Dellen auf.
 


 
In ihnen sammelt sich all der Staub und Schmutz, denen das Fahrzeug an der frischen Luft ausgeliefert ist. Wer jeden Tag viel mit dem Wagen unterwegs ist, kennt das Problem: Man muss wöchentlich wenigstens ein bis zwei Mal eine Waschstraße aufsuchen, was neben den vielen anderen Terminen mit viel Zeit und vor allem einer Menge Geld verbunden ist.Eine solche Art der Versiegelung „stopft“ die erwähnten Dellen und Löcher in den Flächen, auf die sie gebracht wird. Nun fühlen sie sich um einiges glatter an. Dies nennt man auch den „Lotos-Effekt“. Denn genau wie bei dieser Pflanze perlt das Wasser und all der Schmutz einfach ab, ohne die kleinsten Reste zu hinterlassen.
 
Jetzt anrufen und gratis Informieren
Mobile AUTOAUFBEREITUNG

Karlheinz Hinkelmann
Tel. 0176 / 77 900 148
CARWELLNESS HINKELMANN
 
Autoaufbereitung für Burgau, Lauingen, Wertingen, Leipheim, Mindelheim, Thannhausen, Günzburg, Jettingen, Scheppach, Ichenhausen, Kammeltal, Augsburg, und Neu-Ulm!

Autoaufbereitung Rabatt

Dies wird durch kleinste Teilchen in Nanogröße erreicht. Sie sind mit bloßem Auge und auch mit einem der handelsüblichen Mikroskope nicht sichtbar, denn ihre Größe bewegt sich im Bereich von nur einigen Atomen. Eine solche Beschichtung kann man daher auch nicht sehen, man bemerkt nur den positiven Effekt. Er besteht darin, dass man das Fahrzeug für einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren so gut wie nicht mehr in eine Waschstraße bringen muss. Auch die regelmäßigen Reinigungen von Hand sind nicht mehr so oft nötig und gehen um einiges schneller von der Hand. Ja, wenn das Auto nur noch von Hand gereinigt wird, kann die Versiegelung sogar drei Jahre lang halten. Es ist also eine immense Ersparnis an Zeit und Geld. Kein Wunder also, dass sich nicht nur viele private Halter eines Fahrzeugs, sondern vor allem immer mehr Firmen für eine Nanoversiegelung ihres Fuhrparks entscheiden. Für ein Unternehmen ist es von außerordentlich wichtiger Bedeutung, dass die Kraftwagen, die in seinem Namen und Auftrag unterwegs sind, ständig penibel sauber sind, stellen sie doch eine Art Visitenkarte dar. Wollten die Verantwortlichen nun ohne die erwähnte Beschichtung für einen blitzenden Fuhrpark sorgen, müssten sie entweder extra zu diesem Zweck jemanden einstellen oder aber Dauerkunde in einer Waschstraße werden.
 
Jetzt anrufen und gratis Informieren
Mobile AUTOAUFBEREITUNG

Karlheinz Hinkelmann
Tel. 0176 / 77 900 148
CARWELLNESS HINKELMANN
 
Autoaufbereitung für Burgau, Lauingen, Wertingen, Leipheim, Mindelheim, Thannhausen, Günzburg, Jettingen, Scheppach, Ichenhausen, Kammeltal, Augsburg, und Neu-Ulm!

Mobile Autoaufbereitung und Nanoversiegelung

Und dann müsste immer noch einer oder mehrere der Mitarbeiter frei gestellt werden, um die betreffenden Fahrzeuge dorthin zu bringen und wieder in die Firma zu fahren. In der heutigen Zeit kann sich kein Unternehmen eine solch umständliche und teure Vorgehensweise mehr leisten. So geht man immer mehr dazu über, die firmeneigenen Autos und Lastkraftwagen nach und nach in eine Fachwerkstatt zu bringen, um die Beschichtung dort auf professionelle Art und Weise aufbringen und einpolieren zu lassen. Aber auch im privaten Bereich wird diese moderne Dienstleistung immer mehr nachgefragt. Man denke an eine Hochzeit, bei der das Brautpaar mit den Eltern in einem vor klinischer Sauberkeit funkelnden Wagen vorfahren möchte. Oder an ein großes und lange ersehntes Jubiläum, zu dem hohe und berühmte Persönlichkeiten geladen sind. Bei den Planungen solcher und ähnlicher Anlässe ist es von Vorteil, eine solche Behandlung der Fahrzeuge durchführen zu lassen. Für die Arbeiten in der Fachwerkstatt sollte man einige Stunden bis einen vollen Arbeitstag berechnen. Zuvor wird das Auto natürlich akribisch gereinigt, um auch die kleinsten Anhaftungen von Fett und Staub zuverlässig zu beseitigen. Dies geschieht mit Hilfe spezieller Reiniger, bei denen vor allem auf gute Verträglichkeit mit der Umwelt geachtet wird. Anschließend kommt eine hochwertige Paste zum Einsatz, die auch kleinste Unebenheiten im Lack beseitigt.
 
Nun wird die eigentliche Versiegelung auf den Lack gebracht und danach auf sorgfältigste Weise poliert. Diese neue Nanoversiegelung wird nun für die Dauer von bis zu drei Jahren dafür sorgen, dass keinerlei Gebrauchsspuren mehr am Fahrzeug zurück bleiben und auch Wasser, Staub und der Kot von Vögeln nicht mehr haften kann. Darüber hinaus stellt eine solche Art der Versiegelung einen hochwertigen Schutz vor den UV-Bestrahlungen der Sonne dar. Der Lack wird nicht mehr wie zuvor seine Farbe verlieren und dadurch matt und stumpf wirken.
 
Autoaufbereitung für Burgau, Lauingen, Wertingen, Leipheim, Mindelheim, Thannhausen, Günzburg, Jettingen, Scheppach, Ichenhausen, Kammeltal, Augsburg, und Neu-Ulm

Carwellness Hinkelmann

CARWELLNESS – HINKELMANN
HOT LINE: 0176 / 77 900 148
Karlheinz Hinkelmann
Im unteren Brühl 6
D-89331 Burgau

CARWELLNES HINKELMANN -Ihre Mobile Autoaufbereitung für Burgau, Lauingen, Wertingen, Leipheim, Mindelheim, Thannhausen, Günzburg, Jettingen, Scheppach, Ichenhausen, Kammeltal, Augsburg, und Neu-Ulm!

www.carwellness-hinkelmann.de

Kundenmeinungen
product image
Sterne
5 based on 9 votes
Anbieter
Carwellness Hinkelmann
Produkt
Autoaufbereitung & Nanoversiegelung - gratis Beratung
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Kommentare deaktiviert für Welchen Nutzen hat die Nanoversiegelung eines Fahrzeugs?

Autor:

4. März 2016 | Posted in Lokal
Diese Autor hat veröffentlicht 99 Artikeln. Mehr Infos über den Autor kommt bald.

Komentare deaktiviert.